Was-ist-Relaxaya-Positiviphy-nike-hundmBlog

Was ist Relaxaya?

„Relaxaya ist Yoga.“

Nein, das klingt nicht richtig.

„Relaxaya ist Sport.“

Stimmt, aber irgendwie stimmt es auch nicht.

„Relaxaya ist Achtsamkeit.“

Irgendwie schon, aber das klingt mir zu spirituell.

Was-ist-Relaxaya-Positiviphy-nike-hundm-4Blog

Vielleicht passt die Frage auch nicht.

Vielleicht muss die Frage anders sein.

Was macht Relaxaya?

„Relaxaya macht, dass es dir gut geht.

Dass du wieder Lust auf dein Leben hast,

dass du rausgehen willst, morgens aufstehen willst,

Dinge schaffst und Selbstvorwürfe vergisst.

Dass die Schmerzen weggehen und die Gefühle nicht so weh tun.

Aber am meisten macht Relaxaya, dass du lernst, 

das alles immer wieder hinzubekommen. Auch ohne mich.

Weil du hier wirklich etwas lernst.

Über dich.“

Was-ist-Relaxaya-Positiviphy-nike-hundm-3Blog

Relaxaya ist mein Baby. Ich habe es mir ausgedacht, es als kleines Pflänzchen gepflegt, bis zum eigenen Studio hochgezogen und während meiner Reise durch den Schlamm geschleift, wenn es nicht mehr wollte, weil alles so schwierig schien.

Relaxaya ist Motivation, es ist Yoga, es ist Sport, es ist Achtsamkeit, es ist Meditation, es ist spazieren gehen, es ist atmen, massieren, lachen, lieben.

Nur definierbar. Das ist es nicht wirklich.

Es kann alles sein, wenn es hilft, dein Problem zu lösen.

Was-ist-Relaxaya-Positiviphy-nike-hundm-1Blog

Es kann sein, dass ein Kunde Bilder und Sprüche malen, Spazieren gehen und tanzen muss,

während der nächste Pilates macht, Yoga und Laufen geht.

Es kann sein, dass ich dich niemals sehe und trotzdem dein Leben verändere, dass ich dich nur über Mails, Whatsapp – Worte – kenne.

Es kann sein, dass ich das erste ja bin, nach einer unendlichen Reihe von nein.

Es kann all das sein. Oder etwas völlig anderes.

Aber eines, das bleibt gleich:

Du wirst dich besser fühlen. Dinge verändern.

Zukunft gestalten. Vergangenheit loslassen.

Dich mögen.

Und endlich das lernen, was in der Schule immer vergessen wird:

Was mache ich, damit ich mein Leben liebe und verstehe, statt es nur durchzuziehen?

Was-ist-Relaxaya-Positiviphy-nike-hundm-2Blog

Meinen Relaxaya-Katalog mit den aktuellen Preisen für Privatpersonen findest du hier.

Wenn du mich für deine Firma als Trainerin vorschlagen möchtest, dann tu das sehr gern!

Ich biete auch Sprechstundentage an – komme also einmal pro Woche / Monat in deine Firma und stehe zur Verfügung, damit jeder Mitarbeiter mit Schmerzen oder zu vielen Gedanken im Kopf kurz zu mir kommen kann.

Ihr könnt mich außerdem auch für Einzelcoachings (Privat und Firmen) und Vorträge buchen, kontaktiert mich einfach über das Formular hier, oder direkt an meine e-mail Adresse.

Eure Anni

<3

__

Outfit:

Shirt & Hose – H&M; Schuhe – Nike

12 comments

  1. Anni says:

    Danke dir Hella! Ich bin auch wirklich stolz darauf, was ich aufgebaut habe, es ist schön zu lesen, dass es auch bei euch ankommt 🙂 <3 <3

  2. Christine says:

    Ein schöner Text und ich bin gespannt darauf, wo dich deine Reise damit noch hin führen wird. Immerhin sind das Themen, bei denen sich so gut wie jeder im ein oder anderen Satz wieder findet.

    Ha ha, ich kann das schon verstehen. Du tickst da wie meine Mama. Ich bin auch eher sehr ordentlich und aufgeräumt. Aber ich mag es dann ein paar Ecken voller Erinnerungen zu haben. Wie eben die Pinnwand über meinem Arbeitsplatz. 😉

  3. Christine says:

    Ach und ganz vergessen: Danke auch für dein liebes Lob zu meinem Japan-Post!
    Ich muss mal schauen, ob ich die Geschichten über den Atombomben-Mann in eine Form kriege, die lustig zu lesen ist und die man veröffentlichen kann. Vieles hatte mit Situationskomik zu tun, dass kriegt man leider manchmal schwer lustig beschrieben…

  4. Ronja says:

    Viel zu spät liebe Anni entdecke ich deinen wunderbaren Post! Aber besser spät als nie! Ich liebe deine Einstellung, ich liebe die Idee, die du hast und hier mit uns teilst!
    Ich wünsche dir von vollem Herzen, dass Relaxya noch ganz ganz große Wellen schlägt! Ich denke fest an dich!
    Ganz lieb Grüße,
    xx Ronja
    http://www.sothisiswhat.com
    { CREATE THE LIFE YOU LOVE }

Schreibe einen Kommentar