Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 9

Throwback, damals, wunderschön.

Und dann siehst du die alten Bilder,

und dann hörst du die alten Lieder.

und dann bist du voll mittendrin.

Erinnerst dich: „Ach, war das schön!“

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 7

Und dann geht’s heute trotzdem weiter,

einer neuer Tag nimmt seinen Lauf.

Der ist auch toll, auf seine Weise –

Los glaub es mir! Vertrau darauf.

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 8

Besonders, wenn grad viel zu tun ist,

wenn Dinge drängen, zerren, ziehn‘ –

dann schaust du süchtig nach dem Früher,

wo alles gut war, toll und schön.

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 6

Throwback.

Damals.

Was ist heut?

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 11

Versuch‘ mal heute so zu sehen,

wie damals: Alles wunderschön.

Sieh nur das Gute, fühl das Licht,

sei wachsam – dann entgeht’s dir nicht!

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 10

<3

Wenn du gerade mit etwas beschäftigt bist, gegen das du dich sträuben willst, wenn du prokrastinierst, wenn du wütend auf dich bist oder einfach nicht weiterkommst. Wenn du willst, aber nicht kannst.

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 2

Wenn dein Gehirn schreibt: Error! Failure! Panik!

Dann lies noch einmal das Gedicht, und such das, was gerade schön ist, das worauf du stolz bist, das was du gut machst. Denn es ist da, du musst es nur sehen lernen!

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 5

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 4

__

Alle Bilder aus diesem Post sind ältere Bilder, die ich beim Aufräumen der Festplatte gefunden habe, sie haben mich dazu inspiriert das Gedicht zu schreiben.

Throwback_Positiviphy_Ostsee_Strand_Gedicht 3

6 comments

  1. Vera says:

    Was für ein schönes Gedicht! Ich hoffe, das zu schreiben hat Dir geholfen und du kommst wieder weiter. Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, bisher blieb die Prokrastination fern, toitoitoi! 😀
    Die Bilder sind so so so wunderschön und strahlen unglaublich viel Glück aus. <3
    Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar