BlogZoo 8

Zootiere und Doofmenschen

Ich war nie wirklich sicher ob ich Zoos mag oder nicht.

BlogZoo 24

BlogZoo 4

Einerseits finde ich es immer sehr traurig, die Tiere in den kleinen Käfigen zu sehen. Ich weiß nicht, ob ich das reininterpretiere, aber manchmal schauen die Tiere so traurig. Ich würde auch so schauen, wenn man mich den ganzen Tag anstarrt und dann an meine Scheibe klopft. Ich meine…im Ernst? Ich verstehe, dass Kinder das manchmal machen, weil sie es nicht besser wissen, aber WARUM KLOPFEN ERWACHSENE AN DIE ZOOSCHEIBEN?!

BlogZoo 30

Ich finde, es ist falsch die Zootiere anzuschreien, an ihre Scheiben zu klopfen oder Dinge in die Käfige zu werfen. Ich verstehe nicht was im Kopf von solchen Menschen vor sich geht.

In unserem Zoo gibt es Gehege, die man betreten kann, man kann dann zu den Lamas oder den Ziegen gehen. Ich gehe dort gern hin wenn der Zoo grade zugemacht hat (nach 18 Uhr hat man noch 2 Stunden Zeit bis man draußen sein muss). Wenn man aber tagsüber dort hin geht, sieht man Kinder und – noch schlimmer ELTERN – die Tiere bedrängen, die bereits klare Zeichen von Angst und Anspannung zeigen. Ich habe letztens im Zoo gehört, wie jemand sagte: „Ich habe ja dafür mit bezahlt, dass ich die Tiere streicheln darf!“ BITTE Leute denkt nach! Natürlich sind das Streichelgehege. Aber wenn ein Tier angefasst werden möchte, dann wird es zu euch kommen.

Schätzt ihr es, wenn man euch in der Disko nachläuft um euch mal eben anzufassen weil ihr so niedlich seid? Nein?– Eine Ziege fühlt sich nicht anders.

BlogZoo 39

BlogZoo 19
Abgesehen davon aber, liebe ich es die Tiere zu beobachten. Ich kann das stundenlang tun! Man erfährt so viel über die Tiere, wenn man ihnen einfach nur ganz still zusieht





BlogZoo 21 BlogZoo 29

Wir haben in unserem Zoo letztens auch Luigi den  Waschbären getroffen Er darf mit der Wärterin durch den Zoo spazieren gehen 🙂

BlogZoo 18 BlogZoo 17

2 comments

  1. Christine says:

    Ich bin da auch immer sehr zwiegespalten… Ich war im Sommer in San Diego und der Zoo dort ist halt wirklich sehr krass und groß. Da geht es den Tieren sicherlich besser als in vielen anderen Zoos und ich sehe dann dort auch durchaus den Sinn dahinter.
    Andererseits tun mir die Tiere doch immer auch sehr leid und ich finde es wirklich erschreckend wie manche Menschen sich dort verhalten!
    Sehr respektlos…

    Endlich mal jemand ohne Vorurteile! 😉
    Es gibt schon sehr viele davon. Grad wenn man wirklich direkt unterhalb der Alpen wohnt. Hier gibt’s ja auch an jeder Ecke Tracht usw. Und die meisten werfen alles in einen Topf mit dem Oktoberfest.
    Aber die Berge an sich sind natürlich einfach wunderschön.

Schreibe einen Kommentar