Pferdeliebe-4klein

Pferdchen, mach mal Hü!

Ich habe schreckliche Angst vor Pferden.

Früher habe ich regelmäßig behauptet, dass eins mir den Kopf abbeißen wollte.

Wirklich, die haben mich immer so angeschaut!

____

Pferdeliebe-12klein

Auf das Pferd einer Freundin sollte ich einmal aufpassen.

Ich musste am offenen Zaun warten und sollte verhindern, dass das Pferd rausgeht.

Ist einfach, denkst du jetzt?

Nicht für mich.

Das Pferd kam auf mich zu – Anni rennt weg – Pferd auch.

Pferd kam aber zum Glück nicht weit…

Pferdeliebe-9klein

So ist das mit mir und Pferden.

Sie verunsichern mich.

Aber ich liebe es, sie zu fotografieren.

Pferdeliebe-14klein

Pferdeliebe-11klein

Pferdeliebe-4klein

Diese innige Beziehung vom Reiter zum Pferd ist für mich, die das ja gar nicht kennt, ganz toll zu beobachten. Es ist etwas besonderes, wenn so ein großes Tier dem Menschen so folgt und vertraut. Ich finde das faszinierend – und ein bisschen gruselig. Ich finde es auch schön, wie muskulös diese Tiere sind und wir ihr Fell im Licht glänzt.

Pferdeliebe-2klein Pferdeliebe-3klein

Ich habe schon von einigen Mädels die ich fotografiert habe angedroht bekommen, dass ich auch mal draufsitzen muss … ich glaube wohl, dass ich mich da innerlich schon einmal drauf vorbereiten sollte.

Pferdeliebe-8klein

Wenn da jemand runterfällt, dann ich!

Ich rede mit Pferden übrigens auch ganz seltsam. Ich kann da nichts dafür, es passiert! Ich sage dann Dinge wie „Pferdchen, mach mal Hü!“

___

Was sind eure Pferdeerfahrungen?

Seid ihr Reiter? Oder habt ihr auch Angst? Oder gibts vielleicht sogar jemanden, der noch nie live ein Pferd gesehen hat?

___

Pferdeliebe-6klein Pferdeliebe-7klein

4 comments

  1. Lila says:

    Ich liiiiiiebe Pferde und reite auch selbst – und glaub mir wenn man das erste mal runtergeflogen ist, ist alles halb so schlimm ! 😀

Schreibe einen Kommentar