Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 8

Mädelsabend – Weinprobe bei Vom Fass

Ich gehöre zu den Menschen,

die kein Problem damit haben, den ganzen Tag mit ihrem Partner zu verbringen.

Im Post „Beziehungsfähigkeiten“ habe ich euch darüber auch schon einmal mehr berichtet.

Aber machmal, gibt es nichts schöneres als einen Mädelsabend.

Weil ich mir durch die Selbstständigkeit oft nicht mehr so viel Zeit nehme um Freunde zu treffen, wie vorher – und auch die Mädels mittlerweile eine ganze Menge mit der Arbeit zu tun haben, sehen wir uns zu selten.

Deswegen haben wir letztes Jahr damit angefangen immer wieder zur Weinprobe bei
Vom Fass zu gehen. Da wir fast bei jeder Weinprobe dabei sind (die findet 3x im Jahr statt) kennt man uns nun langsam auch schon 😉

Ich möchte euch ein bisschen davon berichten, weil ich glaube, dass das auch für euch ein schöner Mädelsabend sein könnte.

Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 6

Weinprobe bei Vom Fass

Das Logo des Geschäftes finde ich immer wieder lustig, weil das ein bisschen nach Wäscherei ausschaut, und ich früher auch immer dachte das wäre eine Reinigung bis ich mal hineingeschaut habe 😀

Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 2

Wir treffen uns immer vor dem Geschäft, bis die Tür dann aufgeht und der Abend beginnt.

Der Abend startet damit, dass man sich an den vorbereiteten Tischen einfindet, es gibt den ganzen Abend Wasser dazu und alle Gläser stehen bereit.

Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein

Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 1

Danach werden die Weine vorgestellt und die Probe geht los.

Man kann die ganze Zeit von kleinen Snacks mit verschiedenen Dips naschen, was ich immer wieder sehr schön finde – denn nur Wein trinken ganz ohne was zum Knabbern mag ich nicht so gern.

Man darf sich nachschenken lassen und wenn ein Wein dabei ist, den man nicht mag muss man ihn natürlich nicht austrinken.

Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 3

Die Atmosphäre finde ich immer sehr angenehm für einen Mädelsabend. Wenn du kein Weinprofi bist und dich zwischen Schnüffeln, Schlürfen und Spucken völlig unwohl fühlen würdest, dann kann ich dir nur Vom Fass ans Herz legen, weil man da einfach ganz „normal“ sein darf. Ihr dürft euch schick machen, werdet aber auch in Jeans und T-Shirt nicht schief angesehen. Man darf einen Witz machen und muss kein Vollprofi sein. Es gibt kein Herabsehen sondern schöne Tipps und leckeren Wein, den man auch noch bezahlen kann.

Zum Schluss gehen wir meist alle mit einer Flasche heraus, denn irgendein Wein überzeugt uns immer!

So erinnert man sich beim nächsten Mädelsabend mit dem Wein auf der Couch auch noch an die Weinprobe zurück. Für mich immer wieder ein schönes Erlebnis, das bei uns schon Kult-Faktor hat!Weinprobe-Mädelsabend-Vom-Fass-Rostock-Wein 5

Was macht ihr am liebsten am Mädelsabend?

Die Weinprobe habe ich selbst bezahlt. Ich bekomme nichts dafür, dass ich diesen Artikel schreibe und empfehle euch generell nur, was mich überzeugt hat. 

2 comments

  1. Jens Nowak says:

    Vielen Dank für diesen wirklich sehr gelungenen Beitrag. Es freut mich außerordentlich das Sie sich in meinem Geschäft und speziell zu den Wein-Proben so wohlfühlen. Bald stehen die neuen Termine für 2016 fest und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie auch im kommenden Jahr als meine Gäste begrüßen darf.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Beitrag auf meiner Facebook Seite zu verlinken?

    Alles Gute für Sie und liebe Grüße

    Ihr VOM FASS Rostock

Schreibe einen Kommentar