creme

Creme für gestresste & fleckige Haut

Wer aufgrund von Stress zu fleckiger Haut neigt, die an einigen Stellen trocken und an anderen fettig ist,

macht es mit chemischen Produkten oft noch schlimmer.

Da ich aufgrund meiner Erkältung grade die oben beschriebenen Probleme mit meiner Haut habe, möchte ich mit euch mein Rezept für die Creme teilen, die ich jetzt benutze, um meiner Haut bei der Regeneration zu helfen.

Unterstützt wurde ich dabei von meiner Praktikantin Leonie, die schon ganz ohne meine Hilfe das Bild gemacht und es bearbeitet hat.

HINWEIS:

ICH BIN KEIN MEDIZINISCHER ANSPRECHPARTNER. MEINE DIY TUTORIALS FUNKTIONIEREN FÜR MICH UND MEINEN FREUND SEHR GUT, ABER ES IST MÖGLICH, DASS SIE FÜR DICH NICHT GLEICH GUT FUNKTIONIEREN. DU FOLGST DEN TUTORIALS AUF EIGENES RISIKO. 

creme

DIY Creme für gestresste & Fleckige Haut

Du brauchst:

3 gehäufte EL hochwertige Sheabutter

1 El hochwertiges Avocadoöl

2 Tropfen ätherisches Lavendel-Öl (gibts in der Apotheke)

2 Tropfen ätherisches Karottensamen-Öl (gibts in der Apotheke)

2 Tropfen ätherisches Zedern-Öl (gibts in der Apotheke)

1 Tropfen ätherisches Ylang-Ylang-Öl (gibts in der Apotheke)

1 Tropfen ätherisches Cajeput-Öl (gibts in der Apotheke)

1 Tropfen ätherisches Grapefruit-Öl (gibts in der Apotheke)

ein verschließbares Gefäß, am besten aus Glas

Du machst:

Die Sheabutter in das Glasgefäß geben, das Avocadoöl hinzufügen und sanft im Wasserbad schmelzen.

Nur soweit erhitzen, wie es notwendig ist um den Schmelzprozess in Gang zu bringen, dann warten.

NIEMALS kochen.

Ich stelle mein Glas dafür in einen Wassergefüllten Topf auf die niedrigste Herd-Stufe.

Warten bis alles langsam geschmolzen ist, das kann bis zu 20 Minuten dauern, je nachdem wie kühl alles vorher war.

Nun die ätherischen Öle hinzugeben.

Einige Öle sind sehr flüssig, achtet darauf, dass ihr wirklich nicht mehr hineingebt als die angegebene Anzahl Tropfen.

Deckel drauf.

Dann alles sanft schwenken, bis es sich mischt und in den Kühlschrank stellen, bis es fest wird.

Fertig!

____

Bitte dosiert die Öle NICHT höher als ich es angegeben habe.

Ich werde demnächst noch weitere Creme Rezepturen mit euch teilen, von denen einige in der Herstellung preiswerter sind. Ich nutze die Öle von Primavera und bin bisher mit allen sehr zufrieden. Achtet bei ätherischen Ölen immer darauf, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt und dosiert sie niemals zu hoch, da sie sonst sehr schädlich sein können.

Schreibe einen Kommentar