BreatheBerlin01 1

3 Youtube Videos, die zum Nachdenken anregen und motivieren

Hallo meine Lieben!

Ich verbringe gern eine Menge Zeit damit zu Lesen, Youtube Videos zu schauen oder in Zeitschriften zu stöbern.

Manchmal stoße ich dabei auf Dinge, die ich gern teilen möchte, Dinge, die mich zum Nachdenken anregen, oder die mich motivieren – manchmal aber auch beides. In diesem Falle sind es:

3 Youtube Videos die zum Nachdenken anregen und motivieren

Das erste Youtube Video stammt von Blogilates-Gründerin Cassey Ho. (Video ist auf englisch)

In dem Video teilt sie ihre Geschichte, die Wut und Ohnmacht, die sie empfunden hat, weil ihre Eltern etwas anderes für sie wollten, als sie selbst und erzählt, warum sie es geschafft hat, trotzdem weiterzumachen. Das Video hat mich aus persönlichen Gründen sehr mitgenommen, zum Nachdenken angeregt und gleichzeitig motiviert weiter zu machen und niemals aufzugeben.

Schaut es euch hier an und erzählt mir, wie es auf euch wirkt – vielleicht empfindet ihr das ja völlig anders als ich, oder genauso?

 Don’t EVER give up on yourself (The Story of BODYPOP)

Das zweite Youtube Video, das zum Nachdenken anregt und motiviert stammt von Die Rohkostfamilie-Gründer Ka Sundance. (Video ist auf deutsch)

Er erzählt in diesem Video so offen und ehrlich darüber, wie er komplett pleite fast gescheitert wäre und sich in letzter Not an seinen Vater gewendet hat, der nicht mit seinem Lebensstil einverstanden war, dass ich mitgeweint habe.

2010* Wie Wir Nach Costa Rica Auswanderten Und Dabei Fast Gescheitert Wären

Das dritte Video das ich ausgewählt habe, stammt von Youtuberin Ella the Bee (Video ist auf deutsch)

Das Video fängt motivierend, recht fröhlich und inspirierend an und wird gegen Ende so ehrlich, emotional und einfach mitreißend, dass ich Ella am liebsten in den Arm nehmen würde – das Video motiviert so sehr dazu sich einfach mal selbst zu vergeben.

 DINGE VERARBEITEN I KAFFEEKLATSCH

Das waren meine 3 Youtube Videos die zum Nachdenken anregen und motivieren – wie haben sie euch gefallen?

Wirken sie auf euch auch so, oder völlig anders? Was für Videos regen euch dazu an nachzudenken und motivieren euch? Verlinkt mir hier gern etwas, dann kann ich es mir anschauen.

Ganz viel Mut zum Nachdenken und Liebe,

eure Anni <3

6 comments

  1. Vera says:

    Wow, das Video von Ella ist wirklich mitreißend. Beeindruckt von ihrer Ehrlichkeit und ihrem Mut, eine verletzte Seite zu zeigen, schossen mir die Tränen in die Augen. Ich mag ihre Art und die Worte, die sie gefunden hat. Sie hat so Recht mit dem, was sie sagt!

  2. Ronja says:

    Ein ganz toller Post liebe Anni, ich liebe Youtube videos auch, vor allem solche wie du hier gezeigt hast. Das von Ella und von Casey kenne ich schon, aber Grund genug sie nochmals gucken, denn so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr 🙂 Ach ich glaube das tue ich jetzt auch gleich 🙂
    Hab einen feinen Abend.
    xx, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com
    { CREATE THE LIFE YOU LOVE }

  3. ykatinka says:

    Das ist ein sehr schöner Post. und wenn wir ehrlich sind, schauen die meisten von uns viele Youtubevideos dass echt gut ist mal bewegende und motivierende und emotionale videos zu schauen. ich weisd noch genau wie sehr mich casseys video ergriffen hat und ich mit geweint habe. aber sowas braucht das Herz manchmal❤

Schreibe einen Kommentar